SKI FAHREN ALS MITARBEITER-BENEFIT

Deine Mitarbeiter fahren gern Ski? 

Das Gehalt und die Anzahl der Urlaubstage machen einen krassen Skiurlaub oft nicht realisierbar. Mit uns kannst du deinem Mitarbeit ein Benefit liefern, was sonst niemand kann! 

"bezahlter Skiurlaub"

Du als Arbeitgeber ermöglichst deinem Therapeuten 14 Tage (oder länger) mitten im Skigebiet zu arbeiten. Über eine kurzfristige Mitarbeiterüberlassung kannst du als Praxis Umsatz generieren und dein Mitarbeiter kann gleichzeitig Skiurlaub machen. 

Umsatz für Dich:

- 20 Wochenstunden garantiert bezahlt (600,00€/Wo)
- jede weitere Arbeitsstunde (über die 20 h/Wo hinaus) wird mit 35,00€ abgerechnet 

 

inkl. Leistung:

- kostenfreies Apartment
- kostenfreie Begleitperson!!
- kostenfreies Frühstück 
- 5x/Wo. kostenfreies Abendessen in der Kantine
- 300m zum Skilift 
- 30% Rabatt im Restaurant 


Kosten für den Mitarbeiter:

- Anreise
- ggf. Skipass
- besondere Verpflegungswünsche 

Wie könnte ein konkretes Angebot von dir an deinen Mitarbeiter aussehen? 

Dein Mitarbeiter (35h-Kraft) kann mit seiner Lebensgefährtin oder einem Kumpel 2 Wochen kostenfrei ins HAPIMAG Resort fahren. Er stellt 30 Stunden Arbeitskraft pro Woche zur Verfügung. Davon werden in der ersten Woche 15 und in der zweiten Woche 28 Stunden tatsächlich von Gästen gebucht. Damit erhältst Du für die erste Woche 600,00€ und für die zweite Woche 880,00€. 

Option  "Halsabschneider :D" 

Die Absprache zwischen Dir und dem Mitarbeiter ist, dass er jede Stunde, die er nicht gearbeitet hat, als Minusstunde anrechnet und "zu Hause" in der Praxis wieder nachholen muss. (etwas hart!) 

Option  "Minusstunden" 

Die Absprache zwischen Dir und dem Mitarbeiter ist, dass er planmäßig 15 Minusstunden pro Woche macht, die er "zu Hause" in der Praxis wieder nachholen muss. Die "Überstunden auf dem Berg" (Stunden über die 20h pro Woche hinaus) werden ihm positiv angerechnet. 

Option  "Benefit" 

Die Absprache zwischen Dir und dem Mitarbeiter ist, dass er die beiden Wochen ganz normal bezahlt wird, egal wie viel er tatsächlich arbeitet. 


Das sind nur ein paar Beispiele. Die Entscheidung ist von vielen Faktoren abhängig, welchen Deal man macht. Egal welcher Deal es aber wird, es ist ein mächtiges Tool für Mitarbeiterbindung und -Recruiting.